MDR-Reisebericht „Unterwegs in Sachsen-Anhalt“ über das Biosphärenreservat Mittelelbe

„Unterwegs in Sachsen-Anhalt“ im Haus der Flüsse mit den Junior Rangern des Biosphärenreservats Mittelelbe.

Die MDR-Sendereihe „Unterwegs in Sachsen-Anhalt“ hat anlässlich des 40-jährigen Bestehens im Mai einen Reisebericht über unser Biosphärenreservat Mittelelbe gedreht. Im Nordbereich des Biosphärenreservats Mittelelbe wurde das „Haus der Flüsse“ in Havelberg mit unserem Junior-Ranger-Programm, das Havel Renaturierung Projekt und die Partnerinitiative mit den Havelhöfen in Garz vorgestellt.

 

 

 

Porträt von Fischer Schröder (l.). durch dpa Journalistin Sabrina Gorges (m.) und Erik Aschenbrand (r.).

Im Juni fand aus dem gleichem Anlass eine Pressereise mit der dpa Journalistin Sabrina Gorges statt. Die Reportage behandelt eine Flussreise, in denen verschieden Menschen porträtiert wurden, die entlang der Flüsse Elbe und Havel leben und arbeiten. Im Nordenteil des Biosphärenreservats Mittelelbe wurde im Rahmen der Recherche das „Haus der Flüsse“ in Havelberg, das Havel Renaturierung Projekt und die Partnerinitiative mit Fischer Schröder, Flusscafe  Anne~ Elbe und Mein Biorind vorgestellt.