„Mobil in die Freizeit“ im Biosphärengebiet Schwäbische Alb

Auszeichnung der neuen Partner im Biosphärengebiet Schwäbische Alp mit Regierungspräsident Klaus Tappeser (vorne rechts), Reutlinger Landrat Thomas Reumann (vorne links), Fraktionsvorsitzender der Grünen im Landtag von BadenWürttemberg Andreas Schwarz (mitte) und Münsinger Bürgermeister Mike Münzing (hinten, zweiter von rechts).

Am Maifeiertag startete mit der Veranstaltung „Mobil in die Freizeit“ die Veranstaltungsreihe zum 10-jährigen UNESCO Anerkennungsjubiläum. Es gab die Möglichkeit, das Biosphärengebiet zu Fuß oder per Rad zu erkunden. Für das leibliche Wohl war gut gesorgt. Als prominente Redner waren Herr Regierungspräsident Klaus Tappeser, der Reutlinger Landrat Thomas Reumann, Andreas Schwarz (Fraktionsvorsitzender der Grünen im Landtag von BadenWürttemberg) sowie Münsinger Bürgermeister Mike Münzing zu Gast. Als Höhepunkt erhielten die neuen Partner des Biosphärengebiets ihre Urkunden, darunter neue Partner aus dem Bereich der Landschaftsführer, der Bildungspartner sowie Infozentren. Insgesamt bilden nun 111 Betriebe, Institutionen und Einzelpersonen das Partner-Netzwerk des Biosphärengebiets Schwäbische Alb.