Mit drei neuen Partnern ins Jahr 2021

Zum Jahresende im Dezember 2020 erhielt das Netzwerk der „Partner des Biosphärenreservates Flusslandschaft Elbe“ drei neue Partner aus Boizenburg, Wiebendorf und Gösslow. 27 bisherige Partner konnten vom Vergaberat für zwei weitere Jahre bestätigt werden. Mit den 59 mecklenburgischen Partnern kooperieren nun in Brandenburg, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt insgesamt 179 Akteure in der länderübergreifenden Initiative.

Die begehrten Urkunden und Plaketten erhielten auch die beiden anderen neuen Partner, Elbe eBike in Boizenburg und Gut Gösslow, persönlich von Eta Radöhl ausgehändigt.

Interessierte, die Partner des Biosphärenreservates werden möchten, finden weitere Informationen  unter www.elbetal-mv.de/partner-tourismus

Foto: E. Radöhl, Biosphärenreservatsamt Schaalsee-Elbe

Michael Pietz im Boizenburger Ladengeschäft des in 2017 gegründeten Unternehmens „Elbe eBike“. Er ist nun der Ansprechpartner unter den Partnern des Biosphärenreservates in Sachen Verkauf, Verleih, Reparatur und Transport von Fahrrädern und e-Bikes. Außerdem bietet er Krankenfahrräder, Lastenräder für Rollstuhlfahrer, Therapieräder sowie den Umbau von Rädern an. Für ihn spielt bei der touristischen Entwicklung der Region vor allem der Service eine wichtige Rolle.

 

Foto: E. Radöhl, Biosphärenreservatsamt Schaalsee-Elbe

 

Heike und Clemens Busch haben das 2011 stilecht sanierte ehemalige Verwaltungsgebäude des Gutes Gösslow im Frühjahr übernommen. Die Emaille-Plakette wurde sogleich und gut sichtbar an das ehemalige Verwaltungsgebäude des Gutes Gösslow montiert. Dieses bietet historische Gemütlichkeit, gehobene Ausstattung sowie einen mediterran gestalteten Innenhof. Es besteht die Möglichkeit für eine Gruppenunterkunft von bis zu 18 Personen und neu ist das Angebot von Yogakursen und -seminaren.