15. Juli 2014 - Kategorien: Allgemein
Müritz-Nationalpark-Partner in Berlin
Präsentation beim Event „Jazz am Hafen“ vom 4.-6. Juli 2014
Im Rahmen des jährlichen Marketing-Treffens am 12.Juni 2014 haben die Müritz-Nationalpark-Partner beschlossen, die Werbung für die inzwischen 48 Nationalpark-Partnerbetriebe zu verstärken. Erste Gelegenheit hierzu ist der Event „Jazz am Hafen“ in Berlin-Kladow vom 4.-6. Juli 2014, auf dem sich Mecklenburgische Seenplatte als Reiseziel empfiehlt.
Viele Jazz-Fans dürften auch Naturliebhaber sein, so dass die Präsentation der Nationalpark-Partner sicher auf starkes Interesse stoßen wird.
Insofern trifft es sich gut, dass im Moment bis zu 20 Müritz-Nationalpark-Partnerbetriebe bei der Erstellung naturtouristischer Angebote unterstützt werden. Durch einen Fachmann werden z.B. Angebotstexte erarbeitet und attraktive Motive für die Internetwerbung aufgenommen.
Abschließend haben die Nationalpark-Partner auf Ihrer Sitzung in der Pension „Zur Fledermaus“ in Waren (Müritz) festgelegt, Ende des Jahres eine Schulung zum Thema Energie- und Umweltmanagement im Gastgewerbe durchzuführen, um die Bemühungen im Bereich Umwelt- und Klimaschutz zu erhöhen.