Biosphäre blüht – Für mehr Insektenvielfalt im UNESCO-Biosphärenreservat Schaalsee

Sicherlich haben Sie es auch in den letzten Monaten in der Presse verfolgen können: Weltweit ist ein Verlust der Insektenvielfalt zu verzeichnen. Besonders Wildbienen, für uns wichtige Bestäuber, sind davon betroffen.

Auch die Erdhummel freut sich über eine blühende Biosphäre und Ihre Unterstützung auf www.wemag-crowd.de/biosphaere-blueht – Foto: F. Schmidt

Mit dem Projekt „Biosphäre blüht“ möchte das Biosphärenreservatsamt Schaalsee-Elbe gemeinsam mit dem Förderverein Biosphäre Schaalsee e.V. und der Stiftung Biosphäre Schaalsee Sie einladen, sich direkt für die Wildbienenvielfalt vor Ihrer Haustür zu engagieren und sich an einer blühenden Biosphäre zu beteiligen.

Ziel des Projektes ist, entlang eines blühenden Bandes durch das UNESCO-Biosphärenreservat Schaalsee ein Netz aus mehrjährigen Blühflächen entstehen zu lassen, welches im Laufe der Zeit mit Blühflächen anderer Regionen vernetzt werden kann.

Wenn auch Sie sich direkt für die Wildbienenvielfalt vor Ihrer Haustür engagieren möchten, können Sie das Projekt auch online unter www.wemag-crowd.de/biosphaere-blueht unterstützen.

Weitere Informationen unter www.schaalsee.de