Im HERZEN NaturVersteher – Gemeinsam aktiv für das Schutzgebiet und die Region

Am 8.6.22 fand in der Nationalparkaußenstelle Oderhaus das 1. Nationalpark-Partnertreffen in diesem Jahr statt. Neben dem Bericht über Aktuelles aus dem Nationalpark und dem Netzwerk wurde das neue Poetryslam-Video, das anlässlich des deutschlandweiten Partnertreffens im Klostergut Wöltingerode produziert wurde, präsentiert.

Darüber hinaus wurden neue Angebotsideen für Gäste vorgestellt und gemeinsam weiterentwickelt. Die Partner tauschten sich intensiv über Möglichkeiten der Zusammenarbeit aus und verabredeten schon konkrete Maßnahmen wie z.B. regelmäßige Partner-Stammtische. Positiv hervorgehoben wurden die Partnerausstellung der Nds. Netzwerke im Umweltministerium in Hannover und die Präsentation auf dem Deutschen Naturschutztag.

Ebenfalls auf der Agenda des Treffens stand die Auszeichnung neuer und Verlängerung bestehender Partnerbetriebe.