Auf dem Landgestüt Redefin drei neue Partner aufgenommen

Im Rahmen des klassizistischen Ensembles des Landgestüts Redefin, selbst Partner des Biosphärenreservates Flusslandschaft Elbe, wurden am 8. Mai neben 22 bisherigen Betrieben drei neue Partner ausgezeichnet.

Die begehrte Emaille-Plakette erhielten (v.l.n.r.): Gustav-Adolf und Ute Engelien (Ferienwoh-nung Hof Engelien/Landwirtschaft in Brahlstorf), Thomas und Eva-Maria Lauterfeld (Ferien-wohnungen Elbe511 in Rüterberg) sowie Jens Warnecke und Cenci Goepel (Medienagentur Lightmark in Groß Bengerstorf). – Foto: Biosphärenresrvatsamt Schaalsee-Elbe

Während der Vorstellungsrunde erinnern sich die Ferienhausanbieter vom Hof Engelien noch gut an die Zeit, als sie vor über 15 Jahren die Elberegion entdeckten: „Damals gab es nur wenige Urlauberunterkünfte – das war für uns schwer verständlich in Anbetracht dieser wunderschönen Landschaft“.

Die Medienagentur Lightmark ist für die Partner längst keine Unbekannte mehr: Für die Dreharbeiten zu den sechs Kino-Spots im Rahmen des LEADER-Projektes „Wir sind Biosphäre“ haben sich Cenci Goepel und Jens Warnecke intensiv mit den einzelnen Partnern beschäftigt. „Während der mehrmonatigen Produktionszeit haben uns die Ziele der Partnerinitiative des Biosphärenreservatsamtes Schaalsee-Elbe vollends überzeugt und es war uns ein großes Anliegen, zukünftig auch als Partner dabei mitzumachen“, so Cenci Goepel.

Mit den neuen Akteuren zählen nun 46 Partner zum mecklenburgischen Netzwerk; länderübergreifend sind es insgesamt 124. Weitere Infos erhalten Interessierte gerne bei Projektkoordinatorin Eta Radöhl (Tel. 038851 302-61).