Deutscher Tourismuspreis für das WERKHAUS destinature Dorf

Die Freude im Bad Bodenteicher Werk ist vergleichbar mit der eines Kindes nach der Bescherung: Das nachhaltige Urlaubscamp destinature Dorf in Hitzacker der WERKHAUS Design und Produktion GmbH hat beim Deutschen Tourismuspreis den ersten Platz gewonnen. Das von WERKHAUS konzipierte, gebaute und betriebene Naturhotel ist somit Gewinner der diesjährigen Auswahl und hat obendrein den ADAC-Publikumspreis abgeräumt. Die Bekanntgabe der Gewinner fand im Rahmen einer digitalen Preisverleihung am Dienstag, 7. Dezember 2021, statt.

Bild: Das WERKHAUS destinature Dorf in Hitzacker. Foto: J. Oswald/ WERKHAUS GmbH.

„Das destinature Dorf der WERKHAUS Design und Produktion GmbH zeigt, wie sich Glamping und ein verantwortungsvoller Umgang mit der Umwelt, vom Bau bis zum laufenden Betrieb, verbinden lassen“, begründet DTV-Geschäftsführer und Jurymitglied Norbert Kunz die Entscheidung für den 1. Preis. „Das nachhaltige Konzept trifft den Zeitgeist und ist exzellent umgesetzt. Ein rundes Spitzenprodukt, ein Herzensprojekt eines touristischen Quereinsteigers – genau das, was der Deutschlandtourismus braucht!“

Das Vorhaben ist mit Mitteln des EU-EFRE-Fonds und des Niedersächsischen Umweltministeriums über die Richtlinie „Landschaftswerte“ gefördert worden.

 

Weitere Informationen unter https://www.werkhaus.de/destinature/