Biosphären-Konzerte und Biosphären-Menü-Tage 2022

Wie auch in den vergangenen Jahren zeigte sich das Partner-Netzwerk am Niedersächsischen Wattenmeer auch in diesem Sommer bunt und vielseitig:

 

Von Mai bis September fanden in der gesamten Region 13 Biosphären-Konzerte statt. Regionale Künstler*innen aus verschiedenen Genres haben mit ihren musikalischen Darbietungen das Wattenland erklingen lassen. Dabei wurden sie von Partner-Betrieben mit kulinarischen Köstlichkeiten aus der Küstenregion unterstützt und sorgten so gemeinsam für unvergessliche Sommermomente. So klingt und schmeckt gelebte Partnerschaft in der Biosphärenregion Niedersächsisches Wattenmeer.

Biosphären-Konzerte lassen das Wattenland erklingen.

© Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer

 

Doch auch die kulinarische Seite ist nicht zu kurz gekommen: Bereits zum fünften Mal veranstalteten Nationalpark- und Biosphären-Partner im September die Biosphären-Menü-Tage. Die Gastronomen zauberten aus heimischen Produkten kulinarische Erlebnisse. Vom Biosphären-Frühstück bis zum 4-Gänge-Menü – alles war vertreten und das mit besonderem Fokus auf Qualität, Regionalität und Nachhaltigkeit. Einheimische und Gäste konnten so das Wattenmeer von einer neuen Seite entdecken und sich neun Tage lang verwöhnen lassen!