Auszeichnungen für Fleischerei Wohlfahrt

Schon lange nimmt Kurt Wohlfahrt, Inhaber seiner gleichnamigen Fleischerei aus der Hansestadt Seehausen in der Altmark, an internationalen Wettbewerben teil, um seine selbstkreierten Erzeugnisse bewerten zu lassen. Seit 2011 wurde er mehrfach bei der Brat- und Weißwurst-Europameisterschaft in Alençon, einer Stadt im Süden der Normandie, ausgezeichnet.

2012 war für den Fleischermeister Kurt Wohlfahrt persönlich das wohl bedeutungsvollste Jahr. Er holte in Alençon den Deutschen Meistertitel für die Bratwurst und wurde im gleichen Jahr zum „Chevalier der Bratwurst“, also zum Ritter der Bratwurst geschlagen – mit Ritterschlag!

In diesem Jahr fand der Wettbewerb in Alençon Anfang Oktober statt. Zwei Jurys bewerteten dort unabhängig voneinander unter anderem Geruch, Geschmack und Aussehen der eingereichten Erzeugnisse. Die zu bewertenden Produkte wurden vorher anonymisiert und das ganze Prozedere notariell überwacht. Ende November dann das Ergebnis; Kurt Wohlfahrt erhielt per Post zwei Pokale mit den jeweiligen Urkunden.

Für seine Biergriller wurde der Fleischermeister mit dem „Großen Preis der Ehre“ und für die Hansegriller mit dem „Großen Preis des Klassenbesten“ ausgezeichnet.

Kurt Wohlfahrt nahm auch noch in Holland, Belgien und natürlich auch in Deutschland an den verschiedensten Wettbewerben teil und wurde mit Gold-, Silber- und Bronzemedaillen geehrt.

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen, dass unserem Fleischermeister niemals die Ideen ausgehen und er weiterhin bei nationalen und internationalen Wettbewerben erfolgreich ist!